Monika

Das Ensemble ist mein perönliches Steckenpferd, das aus einer Gruppierung für Konzerte meiner Schüler (monis-musikunterricht.de) entstand. Den Taktstock zu schwingen und ein Stück von Anfang an zu gestallten macht mir genauso viel Spaß wie selbst zu Spielen. Ich liebe es musikalische Emotionen herauszuarbeiten und genieße die absolut entspannt Atmosphäre bei den Proben.

Thomas

In der Schule hat mir der Musikunterricht immer viel Spaß gemacht. Ursprünglich wollte ich Gitarre lernen. Nachdem Moni in der Grundschule Werbung machte, stieg ich in der zweiten Klasse mit der Melodica ein um die Noten zu lernen. Dann gab es die Möglichkeit in der dritten Klasse das Akkordeon für ein paar Wochen auszuprobieren. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht und so blieb ich beim Akkordeon hängen. Nach mehreren Schülerkonzerten der Musikschule entstand ein separater „Haufen“, der zum AEA wurde. Somit bin ich seit Anfang an mit dabei und freue mich auf jede Probe. Wir haben immer sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann.

Rebecca

Musik und Rhythmus sind meine Leidenschaft – egal ob beim Singen oder beim Instrument spielen. Bereits mit 6 Jahren wagte ich meine ersten musikalischen Versuche und lernte von klein auf das Akkordeon zu spielen. Seit der Gründung des Ensembles AEA spiele ich nun bereits mit und kann es nur jedem ans Herz legen. Musicals wie Tanz der Vampire, West Side Story oder Bohemian Rhapsodie und Coldplay lassen einen dabei immer wieder aus dem Alltag entfliehen.

Helene

Mit dem Meldodika Unterricht in der ersten, spätestens mit dem Akkordeon Unterricht in der zweiten Klasse hat meine musikalische Laufbahn begonnen. Seit seiner Gründung begleitet mich das AEA und die regelmäßigen Proben als Ausgleich zum Alltag und die Leidenschaft zur Musik.

Vitus

Ich musiziere bereits seit meiner Grundschulzeit. Anfangs hatte ich bei Moni Melodika-Unterricht, bis ich mich dann im Anschluss entschieden hatte, das Akkordeonspielen zu lernen. Als das AEA zustande kam, war ich von Anfang an voller Begeisterung dabei

Silke

Musik verbindet – mit großer Begeisterung konnte ich in den letzten 50 Jahren mit dem Akkordeon und dem Elektronium wunderbare musikalische Erfahrungen in verschiedenen Gruppierungen sammeln. Dabei bestand das Repertoire aus unterschiedlichsten Musikrichtungen wie Volksmusik, Klassik, Pop, Musical, Schlager Kirchen-oder Barmusik. Parallel zum AEA gehöre ich seit vielen Jahren zum „Erdinger Akkordeon Sound“ der KMS.

Norbert

Mit 9 Jahren begann ich Akkordeon zu spielen, weil mir die Vielseitigkeit des Instruments faszinierte. Das akkordeon-Orchester der Musikschule Freising verstärkte meine Begeisterung für Orchestermusik schon in frühen Jahren

Annika

Von klein auf habe ich die Begeisterung meiner Mutter für das Akkordeon miterlebt. In der Grundschule wollte ich diese Erfahrung dann auch selbst machen und bin anschließend mit viel Freude dabei geblieben – vor allem die Vielfalt des Instruments begeistert mich. Zu Monis Ensemble bin ich gekommen, weil ich nicht mehr nur zuhause für mich spielen, sondern meine Leidenschaft zum Musizieren auch mit anderen teilen und gemeinsam spielen wollte.

Brigitte

Mein Wunsch war es, ein Instrument zu erlernen, mit dem ich gemeinsam mit anderen musizieren kann. So begann ich als 13-Jährige mit dem Querflötenunterricht. Ich spielte in verschiedenen Musikgruppen, nun mit Begeisterung im Akkordeon-Ensemble Attenkirchen.

Vroni

Ich begann mit 6 Jahren Flöte zu spielen, wodurch ich in ein Kirchenensemble gekommen bin. Hier habe ich angefangen die Querflötenspieler zu bewundern. Deshalb entschied ich mich mit 9 Jahren Querflöte zu lernen. Dieser Einstieg ermöglichte mit die Teilnahme an einer Big Band und im Jugendblasorchester. Dabei habe ich die Freude entdeckt, Gefühle durch Musik auszudrücken.

Gudrun

Mit 17 habe ich mir die Grundzüge des Gitarrespielens selber beigebracht und später in verschiedenen Ensembles mitgespielt. Ich mag dieses Ensemble wegen der Vielfalt der Stücke. Von Peer Gynt über Westside Story, Pipi Langstrumpf bis Bohemian Rhapsody.

Miriam

Mit 6 Jahren habe ich mit Blockflöte spielen angefangen und bis ins Erwachsenenalter in verschiedenen Ensembles gespielt. Mit 12 Jahren kam dann klassische Konzertgitarre dazu. Seit 2015 spiele ich Gitarre und Bassgitarre im AEA und außerdem im Gitarrenensemble Brezzicato.
Ich liebe es gemeinsam zu musizieren und singe deshalb auch im Chor.
Beim AEA genieße ich die unterschiedlichen Musikrichtungen, am liebsten sind mir Stücke aus dem Bereich Pop und Rock.

Barbara

Ich habe im Erwachsenenalter angefangen klassische Gitarre zu lernen. Inzwischen spiele ich mit großer Freude in verschiedenen Ensembles (Gitarrenensemble Brezzicato, Trio Grantl); seit 2018 auch im Akkordeonensemble Attenkirchen.

Valentin

Daueraushilfe am Cajon – damit das Tempo stimmt und bleibt!